Nach Bausa, Giggs, den $uicide Boy$, Kalim u.a. konnten wir weitere Künstler für das HYPE Festival 2018 bestätigen. Weiter geht es mit einer Auswahl aus internationalen Künstlern. Der rote Faden: hochqualitative, urbane Musik.

Wizkid: Das Aushängeschild der Afro-Beat Kultur, nicht zuletzt bekannt für Features mit Drake, Hype-Artist Ty Dolle $ign und Chris Brown.

Playboi Carti: „In New York I millie rock, hide it in my socks.“ Enough said.

Nimo: Gib dir den Hit-Garanten beim HYPE Festival 2018 live, statt nur übers Telefon.

Chief Keef: Sosa hatte seinen Durchbruch in 2011 mit dem Hitbanger „I Don’t Like“ und gehört zur ersten Generation von Rappern, die zwar textlich etwas reduzierter sind aber dafür Songs mit Atmosphäre en masse haben.

Rich The Kid: Nach dem er den Banger „New Freezer“ mit Kendrick Lamar droppte, schaffte es Rich The Kid endlich auf den Radar von vielen und mit dem Video auf insgesamt fast 6 Mio. Klicks.

Section Boyz: Nachdem die Jungs aus London bereits beim HYPE Festival 2016 für Turn-Up gesorgt haben, werden sie 2018 wieder abreissen. „Simm Simmaaaaa“.

Capital Bra: Der Herr, der laut eigener Aussage „nur noch Gucci“ trägt, wird beim HYPE Festival 2018 für Abriss sorgen.

Yxng Bane: Über den Erfolg von Yxng Banes Cover von Ed Sheerans „Shape Of You“ brauchen wir gar nicht erst reden!

Yonii: Yasin El Harrouk, wie Yonii mit bürgerlichem Namen heißt, hat eine der unverkennbarsten Gesangstimmen Deutschlands und verdient den Titel „Künstler“ wie kaum ein anderer in der Branche.

Kemba: Als K.Dot den New Yorker während seiner Show auf die Bühne holt, liefert er mit seinem Freestyle so sehr ab, dass plötzlich jeder wissen will, mit wem sich Kung-Fu Kenny da die Stage geteilt hat.

Alicai Harley: Die Jamaikanerin aus South London wird beim HYPE 2018 für karibische Vibes sorgen.

OG Keemo: Sein vielseitiger Flow und seine tiefe, druckreiche Stimme scheinen wie für die Beats von Partner Funkvater Frank bestimmt.

Douma Kalash: Der Pariser bring genau den Vibe zurück, für den wir alle französischen Hip Hop seit jeher so feiern.

Franci$: Der Ruhrpotter liefert keine Tracks, die nach noch einer Ami-Nachahmung klingen, sondern bringt Songs mit Style und Flow.

Menü
Thanks!

FRAGEN ZUM FESTIVAL?

Check unser FAQ oder kontaktiere uns per WhatsApp, Facebook Messenger o. Telefon. Wir beantworten Deine Fragen von 10 bis 18 Uhr.